Ballroom Nürnberg

Ballroom Open Stage:

The Soulful Crackers

Live im Ballroom: Sonntag, 11.12.2016 um 19:30 Uhr
 
 
Punktgenau zur Jahrtausendwende ging's los: Die Band "Schwassla" wurde gegründet. Die Stilrichtung war fetziger Funk und Rhythm&Blues mit fränkischen Texten. Die auch über regionalen Auftritte kamen super an. Allerdings mussten die "Schwassla" im Laufe der Jahre aus urheberrechtlichen Gründen immer mehr auf englische Originaltexte zurückgreifen. Folglich war der Bandname nicht mehr stilgerecht.
 
The Soulful Crackers entstanden und der neue Name passt wie angegossen, denn die teilweise neu besetzte Band bringt die groovige Mischung aus Soul, R&B, Funk und Jazz mit viel Spaß an der Musik und mit noch mehr "Seele" rüber. Die Songs gehen ins Ohr und prickeln auf der Haut!
 
Die musikalischen Vorbilder reichen von Tower of Power, B.B.King, The Commitments, Wilson Pickett, John Mayer, die Neville Brothers, George Benson bis hin zu den legendären Blues Brothers.
 
Die achtköpfige Band besteht aus erfahrenen Musikern aus der regionalen Szene.
 
Am Sonntag, 11.12.2016 um 19:30 Uhr live im Ballroom.
Eintritt frei.