Ballroom Nürnberg

Sainge - Celtic Roots Music

Live im Ballroom: Freitag, 26.10.2012 um 21 Uhr
 
 
Mit zwei Gitarren, Akkordeon, Mandoline, Irish Bouzouki, Whistles, Bodhràn und überzeugender Stimme präsentiert das Trio Sainge keltische Songs aus Irland, Schottland, Wales und aus der Bretagne: Traditionelle Musik modern und überraschend frisch arrangiert – Musik zum Mitmachen und zum Zuhören gleichermaßen: abwechslungsreich, packend, emotionsgeladen.
 
Mit Sainge haben sich drei gestandene Musiker zusammengefunden, die auf besondere Weise harmonieren und jede Menge Spaß mit ihrer Musik haben. Entsprechend schnell springt der Funke regelmäßig auf das Publikum über. Der begnadete Fingerpicking-Gitarrist Christian von Salomon (akustische und E-Gitarre, Mandoline, Gesang) kommt von der akustischen Gitarrenmusik in der Tradition von Leo Kottke, ist aber ebenso im Rock und im Blues zuhause. Akkordeon-Virtuose Ferdinand »Ferdi« Reißmann war die vergangenen zehn Jahre mit osteuropäischer Folklore, Klezmer und Jazz unterwegs, und das Folkrock-Urgestein Ulf »Teñval« Hilzenbecher (Gesang, Gitarren, Irish Bouzouki, Bodhràn, Whistles) war unter anderem Ende der 80er Jahre Gründungsmitglied der Band »Glaz« und rief vor etwa 15 Jahren die Folkrock-Band »Trouz« mit ins Leben.
 
Innerhalb kurzer Zeit haben sich Sainge mit ihren mitreißenden Auftritten einen treuen und kontinuierlich wachsenden Kreis begeisterter Fans erspielt. Unter dem Titel "Pubs and Stages" erschien 2008 die erste Live-CD des Trios.
 
Am Freitag, 26.10.2012 um 21 Uhr live im Ballroom.
Eintritt 8 €.

 
21.10.2018:
  Sounds Of Latin
 
28.10.2018:
  Heu.bach & Friends
 
04.11.2018:
  The Crown Jewels
 
11.11.2018:
  PA Sponky
 
02.12.2018:
  The Soulful Crackers
 
16.12.2018:
  Electric Goats
 
23.12.2018:
  Tiger Walk
 
...